Relaunch für Fashion-Blog Carmitive

Als Experiment gestartet, kann der Fashion-Blog von Carmen Jenny nach nur einem Jahr auf eine stattliche Fan-Gemeinde zählen, und entwickelt sich zunehmend zu einer festen Grösse in der Blogger-Szene.

Mitte 2015 startete Carmen Jenny ihren Fashion-Blog Carmtive als «out-of-the-box» Lösung. Es war ein Experiment sich als Fashion-Bloggerin national und international etablieren zu können. Durch Mut, Engagement und viel Hingabe konnte sie schnell eine treue Leserschaft aufbauen. Aufgrund des guten Echos auf Ihren Blog, wurde ihr schnell klar, dass neben den Inhalten auch die grafische Wirkung einen wichtigen Einfluss auf die Wahrnehmung hat.

Wir durften Carmen Jenny bei der Professionalisierung ihres Blogs unterstützen, indem wir die Typografie und Formgebung der Marke sanft verfeinerten – ohne deren Grundcharakter zu beeinträchtigen. Zudem setzten wir die Seite technisch neu auf, optimierten das grafische Look&Feel der Website und standen beratend zur Seite.

Der Aufwand hat sich gelohnt – die Kommentare fallen weiterhin sehr enthusiastisch aus. Die Verbreitung wächst und Werbeanfragen aus der Fashion-Branche liessen nicht lange auf sich warten. Carmitive ist nach dem Relaunch absolut auf Kurs. Wir freuen uns sehr über was sich bereits alles auf dem Fashion-Blog ergeben hat und dass wir ein Teil dieses «Experiments» sein dürfen. Wir sind gespannt was noch kommen wird.

Carmen, be addicted, inspiring and rock the audience!

Christian Woelk, Partner und Designer bei Adicto, Designagentur, Digitalagentur und Internetagentur mit Sitz in St.Gallen

Christian Woelk, Partner, Graphic Designer

Bei Fragen zum Thema « », aber auch zum Austausch über andere Themen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!